Besuch bei den "Dickemännern" am 06.05.2005 oder
"Wehe, wenn sie losgelassen .."

Vergangenen Freitag waren wir bei Arielle's "Züchtereltern" Ivonne und Manfred eingeladen, um endlich den lange versprochenen Geburts- u. Kinderstubenfilm des A-Wurfs anzuschauen, der wirklich ganz zauberhaft geworden ist. Ich konnte bei meinem Zwergi bereits im zarten Babyalter von nur wenigen Tagen einige Dinge entdecken, die heute in ausgeprägterer Form vorhanden sind. So hörte man z.B. die anderen Welpis nicht wirklich oft und wenn nicht sehr laut, aber Baby Arielle neigte wohl im Babyalter schon dazu, sich etwas lauter und mit einem ganz leichten Hang zum hysterischen Kreischen bemerkbar zu machen *g*.

Bruder Accolon war natürlich auch mit von der Partie. Nach dem ersten Begrüßungsfreudentaumel, schickte sich Arielle an, gleich mal klar zu machen, wer "Frau" im Haus ist und markierte auf Accolon's Polsterbett, wohl in der Hoffung, wir bekämen das Teil dann mit. Anscheinend sind ihr die zwei, die wir zuhause haben, noch zu wenig ... Anschließend schickte sich Madame an, Accolon's Spielsachen einzusammeln. Es ist ja nun nicht so, daß da nur ein Ball gewesen wäre, nö, es waren glaub sieben und Zwergi hat es geschafft, daß ihr Bruder (den ich zu diesem Zeitpunkt bereits insgeheim heftig bedauerte) an keinen Ball mehr ran kam. Man muß wissen, Zwergis Weltanschauung ist die, daß alle Hundespielis ihr gehören. Nachdem das arme Bruderherz nun diese Lektion durch hatte, stand als nächstes an, ihm zu sagen, daß er seinen Platz auf der Couch auch gleich mal vergessen kann, weil Mann muß Frau schließlich seinen Platz überlassen .... sagt "SIE". "ER" beschloss unterdessen, sich in Anbetracht seines besetzten Stammplatzes, Martin's Platz unter den Nagel zu reißen. Der widerum, völlig überrascht von dem sich heranstürzenden Flug-Schäfi, wußte den Überfall dennoch abzuwehren. Armes Krokolon. Kein Polsterbett mehr, keine Spielis, kein Platz auf der Couch ...... welch ein "Rüdenschicksal".

Wir Menschen versammelten uns dann am Eßtisch, um das für uns zur Stärkung gereichte Chilly (war super gut ! Kompliment an die Küche !) zu vernichten. Natürlich hat man während des Essens die Hunde nicht immer so im Blick, was selbige natürlich sofort auszunutzen wußten. Sie begannen eine wilde Hetzjagd rund um uns Chillyessende Menschen. Ich machte mir ernsthaft Sorgen, wie ich meinem Versicherungsmenschen die Schäden erklären sollte, die wie ein Damoklesschwert über uns hingen. Bevor die Hunde allerdings völlig ausgerastet sind, haben wir sie "eingefangen" und eine Zwangspause verordnet. Davon waren sie natürlich beide nicht begeistert.

Arielle besann sich derweil auf die nächste Lektion, die da hieß: Tarnen und täuschen. Völlig unbeteiligt machte sie sich auf den Weg in den Flur zur Wasserschüssel. Der Rückweg führte sie allerdings nicht wieder zurück ins Wohnzimmer, sondern direkt ins Schlafzimmer und dort ins achso verführerisch aussehende Bett. Plumps, da lag sie. Bruder Accolon mußte natürlich nachschauen, wo seine Schwester abgeblieben war, tat zuerst auch etwas zögerlich und versuchte den Anschein zu vermitteln, daß er ja nicht ins Bett geht. Dies hielt nicht lange an, er konnte den verführerischen Blicken seiner Schwester nicht widerstehen und es begann eine neuerliche völlig hemmungslose Toberunde.

Nach insgesamt ca. 3 Stunden spielen und toben gönnten sich die Hunde dann doch mal eine Pause. Accolon krönte seinen gelungenen Abend mit einer durchschnarchten Nacht, wogegen mein Power-Zwergi immer noch nicht müde war und erstmal noch eine Runde mit Charly und Angie Gassi rannte. Zuhause dann das allabendliche Geplänkel mit den Katzen, ohne das geht es halt nicht, dann endlich sind auch der Jelli die Äuglein zugefallen und sie schlief den "Schlaf der völlig enthemmten"*g*.

Scheeeee war's !!!