Begleithundeprüfung mit Charly am 23.+24.04.2005 beim VdH Karlsruhe

Ich habe mit Charly seit 2000 drei Begleithundeprüfungen abgelegt. Wir haben die Prüfungen immer bestanden, aber nie konnten wir eine Prüfung ohne einen gröberen Schnitzer beenden. Charly hat großen Spaß an der Unterordnung, deshalb hatte ich mir als Ziel gesetzt, einmal eine BH im oberen Punktebereich zu laufen. Das Potential war ja immer schon bei Charly vorhanden (wahrscheinlich habe ich mich als auch mal ein bißle dabbich angestellt).

Am Wochenende war es dann endlich soweit. Ich konnte mir meinen Wunsch erfüllen. Charly hat bei unserer Frühjahrsprüfung die beste Prüfung von 12 Teilnehmern gezeigt und belegte somit den ersten Platz. Wir bekamen vom Leistungsricher lediglich einen Punkt für unruhiges Abliegen, einen für etwas zu langsames Sitz aus der Bewegung und einen für Loben bei Halt abgezogen. Sozusagen wäre es eine 58 Punkte Prüfung gewesen, aber ich würde jederzeit wieder an dieser Stelle loben, auch wenn es grad keine Grundstellung ist, falls ich der Meinung bin, der Hund braucht das Lob in diesem Moment.

Hat er ganz toll gemacht mein Bub !!!!!

Warten auf Chipkontrolle und Wesenstest
Oooops, da hab ich aber nen energischen Schritt drauf *g* Und der "Haarstellung" nach zu urteilen auch nen flotten ..... Dem Charlsi hängt auch schon die Zunge raus
Die Kurvenlage ist nicht zu verachten Charly am "gockeln" Wartezeit beim Straßenteil