Angie als Fotomodell

Am 21. Mai 2005 war ich mit Angie zum Fotoshooting für die Neuauflage des Buches "Der große Spiele-Spaß für Hunde" ( wird ca. im Frühjahr 2006 erscheinen) auf dem Gelände des VdH Lenninger-Tal in Dettingen.
Dort wurden wir mit einigen anderen Hunden von Carola Kusch, einer Mitarbeiterin des Verlages und dem Fotographen erwartet. Leider war das Wetter nicht ganz so, wie wir uns das gewünscht hätten. Die Sonne ließ sich so gut wie gar nicht blicken. Bereits morgens hatte ich mich über das schreckliche Wetter aufgeregt, da ich eigentlich mit trockenen und sauberen Hunden zum Shooting wollte....aber es hatte nachts schon geregnet und entsprechend sahen die Hunde nach dem morgendlichen Gassigang aus. Da war erstmal Trockenreiben und Bürsten angesagt. Außerdem hatte ausgerechnet an diesem Morgen Scotty nichts besseres zu tun, als ausgiebig einer Maus hinterher zu buddeln...und das bei seinen weißen Pfoten *g*. Die gingen nach dieser Aktion glatt als dunkelbraun durch.

Bereits im Vorfeld hatte ich mitgeteilt bekommen, für welche Motive Angie vorgesehen war. Entsprechend ihrer Rasse und Rasseeigenschaften sollten dies die Zug- und Nasenarbeit sein.
Angefangen haben wir dann allerdings mit Scotty, der gerade zur Pflege bei uns war und deshalb mit durfte. So einen Akita Inu sieht man ja auch nicht alle Tage. Scotty ist nun aber ein nicht so sehr temperamentvoller Hund, insofern schieden richtige Spiel-Motive mit ihm aus. Carola hatte deshalb beschlossen ein Motiv mit ihm aufzunehmen, bei dem das Loben des Hundes gezeigt werden sollte. Also machte ich mich dran, Scotty ausführlich zu loben und ordentlich durchzuknudeln. Wir scheinen das ganz gut gemacht zu haben, jedenfalls war der Fotograph begeistert.

Modeln macht scheinbar müde und durstig

Angies Motive waren: Schnuppern an einem Futterbeutel (für eine Schleppfährte), Suchen der Schleppfährte, Aufreißen einer mit Leckerlis gefüllten Papiertüte, Ziehen eines Wägelchens und ein Gruppenfoto eines Starts eines Hunderennens.
Der Futterbeutel für die Fährte war mit frischem Rindfleisch gefüllt, da roch sie natürlich gerne dran, was allerdings den Sabber des Fundis anregte und mich veranlaßte mal wieder mit dem Sabbertuch am Angielie rumzuwischen. Die Arme dachte sich bestimmt ihren Teil *g*. Aber man (Frau) wollte ja schließlich einen nichtsabberverschmierten Fundi auf den Fotos. Anschließend habe ich die Schleppfährte gelegt und Angie durfte sie suchen. Das hat sie supertoll gemacht, obwohl wir schon längere Zeit keine Fährte mehr gesucht hatten. Zur Belohnung gab's am ende der Fährte das Rindfleisch.
Auch die Aufgabe eine Papiertüte aufzureißen, um an die Leckerlis innendrin ranzukommen, hat sie prima gemeistert, obwohl sie zwischendrin einmal zu mir kam und Hoffnung hegte, daß ich die Tüte aufmachen solle. Ich hab sie dann zurück geschickt und sie hat mit Erfolg weiter probiert.
Das Wägelchen ziehen war erwartungsgemäß nicht mit Schwierigkeiten verbunden, da sie im Winter schon ab und zu mal einen Schlitten gezogen hat. Sie duldete sogar, daß wir ein Tibet Terrier Mädchen in den Wagen gesetzt haben und sie Wagen samt Hundeinhalt zog.
Beim Gruppenfoto gab es auch keine Probleme, Angie ist sehr verträglich und so meisterte sie auch das mit Bravour.
Wir hatten einen schönen Tag und ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos, die im Buch zu sehen sind.

Diesen Wagen durfte sie ziehen und schräg davor liegen die Überbleibsel der Papiertüte.