4. Neufi-Fun-Event
am 17.06.2006 in Erzhausen

Nachdem ich mit Angie bereits 2004 am 2. Neufi-Fun-Event teilgenommen hatte, machte uns im letzten Jahr Angie's Läufigkeit einen Strich durch die Rechung und wir konnten am 3. Event nicht teilnehmen. Dieses Jahr war aber alles Bestens und so machten wir uns am frühen Samstag morgen auf den Weg nach Erzhausen zum 4. Event. Ganz besonders freuten wir uns auf das Wiedersehen mit Ramona und ihrer Raki. Leider haben wir nicht all zu oft die Möglichkeit für ein persönliches Treffen und müssen uns mit E-Mail und telefonieren begnügen, da uns doch etliche Kilometer voneinander trennen. Erzhausen liegt zwar nicht wirklich zwischen Malsch und Tönnisvorst, aber es bietet sich trotzdem für ein Treffen an. Unsere beiden Mädels haben sich kurz beschnuppert und waren ab da zusammen unterwegs. Angie war wie immer die Ruhe selbst und ließ sich selbst im Getümmel nicht um ihr Mittagsschläfchen bringen :-)))
Dank Lothar und seinen Freunden vom Neufundländer Verein 1985 e.V. verbrachten wir bei schönem und warmen Wetter einen herrlichen Tag. Das Event war wie gewohnt vorbildlich organisiert, die Verpflegung super, die Atmosphäre sehr nett und die Hunde friedlich im Umgang miteinander. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder !

Ergebnis Ausstellung:

Offene Klasse Hündinnen: V1

Best of Show (Schönster Hund der Ausstellung): Platz 3
Richterbericht:

Kopf:
  Rassetypisch, ausgeprägter Stop
Augen:  Dunkel, korrekt
Fang:  Korrekt
Ohren:  Sehr gut angesetzt
Gebäude:  Harmonisch
Vorderhand:  Gerade
Hinterhand:  Gut gewinkelt
Rute:  Korrekt
Pfoten:  Geschlossen
Gangwerk:  frei
Gesamterscheinung:  Eine sehr schön aufgebaute Hündin

Gebiß:  Scherengebiß, normal, vollzählig

Bemerkung:  Eine sehr gute Vertreterin seiner Rasse, von Wesen und Art sehr ausgeglichen, ausgezeichneter Pflegezustand

Sehr gefreut und bei der Wahl meines Futters bestätigt hat mich das Lob über Angies Pflegezustand. Ich habe schon immer bei all meinen Hunden sehr viel Wert auf ein "gepflegtes Äußeres" gelegt und für mich gibt es nichts schlimmeres, als zottelige und/oder ungepflegte Hunde. Was nun aber nicht heißen soll, daß ich Stunden am Tag mit Fellpflege zubringe und meine Hunde sich nicht einsuddeln dürfen, ganz im Gegenteil (siehe die Schmutzfundi-Bilder). Meine Devise heißt: Gesundes, glänzendes Fell kann man nicht hinbürsten, das kommt von innen. Deshalb: Gutes Futter und hin und wieder bürsten, das reicht bei meinen Hunden eigentlich völlig aus.

Bilder -->