Seit 1999 trainiere ich mit meinen Hunden beim

Verein der Hundefreunde Karlsruhe e.V. gegr. 1888

ältester kynologischer Verein Badens
Mitglied im swhv
Theodor-Heuss-Allee 2
76139 Karlsruhe

Dort habe ich mit Charly unsere allererste Begleithundeprüfung bestanden. Mittlerweile bin ich als Breitensportwart und Trainerin für Agility tätig. Wir bieten neben Agility eine Welpengruppe, die Ausbildung zum Begleithund, Obedience, Frisbee sowie VPG und Fährtenarbeit an.

Bei uns sind alle Hunde willkommen. Unser erklärtes Ziel ist es, den Hunden eine artgerechte und zeitgemäße Ausbildung zu Teil werden zu lassen.

Nachfolgend einige Bilder aus unserer Welpengruppe:

Da es als Trainer immer schwer ist, mit den eigenen Hunden im Heimatverein zu trainieren und selten jemand da ist, der dann selbst mit einem trainiert, nehme ich einmal die Woche (mehr ist zeitmäßig leider nicht drin) am Agility Training der SV OG Malsch teil.