ROMEO
1992 - 2001
JULIA
1992 - 2003

Romeo und Julia, Geschwister, die ich im Alter von ca. 10 Monaten von der Tierhilfe übernahm. Wie so oft, so suchten sich auch die Beiden ihr Frauchen aus. Julia machte es sich sofort auf meinem Schoß bequem und da sie nur zusammen vermittelt werden sollten, hatte ihr Bruder nicht mehr viel zu sagen. Obwohl Geschwister, waren sie völlig unterschiedlich in ihrem Wesen. Romeo zwar der Chef im Katzenrudel, aber sehr zurückhaltend gegenüber Menschen. Außer von mir ließ er sich sein ganzes Leben von niemand anderem anfassen. Julia hingegen war freundlich zu Jedermann. Besonders Kinder hatten es ihr angetan. Wenn andere Katzen schon längst den Rückzug angetreten hatten, lag Julia noch immer schnurrend dabei. Ein großes Vergnügen für die Kinder und Julia waren die Fahrten in deren Puppenwagen.

Im Herbst 2001 verschlechterte sich Romeos Gesundheitszustand rapide. Er magerte ab, obwohl er fraß. Untersuchungen konnten keine endgültige Gewißheit über die Diagnose bringen, deshalb mußte er operiert werden. Während der OP wurde der Verdacht zur schlimmen Wahrheit: er hatte inoperablen Darmkrebs und um sein Leiden nicht unnötig zu verlängern, ließen wir ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen.

Zwei Jahre später folgte seine Schwester Julia ihm über die Regenbogenbrücke. Sie kam eines Tages nicht mehr nach Hause und auch bei ihr wurde der schlimme Verdacht zur Gewissheit: sie wurde von einem Auto überfahren.

Es bleiben die Hoffnung und der Glaube, daß sie sich wieder gefunden haben.