18.09.2005     Turnier beim VdH Sandhausen
A-Lauf "SG" Platz 8, Jumping "V" Platz 9

Alessa hatte erfahren, daß einige Geschwistervon Dazz, darunter auch Miss Elli, in Sandhausen sein würden. Nachdem auch noch ein Startplatz frei war, hatten wir uns kurzfristig, nämlich Freitag vor dem Turnier, entschieden, zu melden und die Gelegenheit für ein Treffen mit Dazzl's Geschwister zu nutzen.
Obwohl mehr als 170 Starter, lief das Turnier recht zügig ab, da auf zwei Ringen gestartet wurde. Wir konnten einen tollen Platz ergattern und waren per Zufall auch noch am richtigen Ring, auf dem A2 gelaufen wurde, gelandet. Auch der Wettergott war mehr als gnädig, die Sonne schien den ganzen Tag.
Die beiden liefen wieder sehr schön zusammen, aber leider fielen ein paar Stangen, was dann doch eher ungewöhnlich für Charly ist, aber halt auch hin und wieder mal vorkommt. Trotzdem war es ein gelungener und schöner Turniertag.

Baby Dazz war es jedenfalls nicht langweilig, er vertreibt sich die Zeit mit Spielen. Von links nach rechts: Mit "Onkel" Charly, mit "seinem Mädel" Arielle und schließlich mit Schwester Miss Elli.
25.09.2005     Turnier beim VfH Wörth
oder: der Tag der 5. Plätze
A. Lauf: "V" 5. Platz, Spiel (Jumping): "V0" 5. Platz

Wie die Überschrift schon andeutet, es war der Tag der 5. Plätze, Alessa und ich waren ziemlich frustriert. Leider mußten wir in Wörth das erste mal selbst die Erfahrung machen, wie es ist, der Fehlentscheidung eines Richters zum Opfer zu fallen. Aber nun gut, auch dies gehört zum Sport und Richter sind auch nur Menschen. Es hat uns nur so sehr geärgert, weil die beiden ansonsten einen fehlerfreien Lauf hatten und auf Platz 1 statt Platz 5 gelandet wären. Zudem wäre es unsere 2. Anwartschaft für das A3 gewesen. Dafür hat Charly im Spiel, bei dem 2 x der Slalom aus sehr schwierigen Winkeln angelaufen werden mußte, gezeigt, wie souverän er das meistert. Der Lohn war ein fehlerfreier Lauf bei einem Starterfeld (alle A0+A1+A2), in dem es die DIS nur so hagelte. Vor den beiden auf den Plätzen 1-4 BC's und Aussies, an deren Zeiten Charly leider nicht heran kommen kann.
Am Ende des Tages waren wir versöhnlicher gestimmt und doch sehr zufrieden. Wieder einmal war die Turnierausbeute mehr als super, nämlich 2 x "V". Was will man (bzw. Frauen und Hund *g*) mehr ?

Unsere müden Krieger *g* :